Nördlinger Hütte
/


Willkommen auf 2238 Meter

 

Der Wirt

Ich darf mich, seit Juni 2017, als Wirt der Nördlinger Hütte vorstellen.

Aufgewachsen bin ich im Allgäu, wo ich auch meine Ausbildung zum Koch absolvierte. Nach etlichen Stationen im In- und Ausland erwarb ich den Küchenmeister Titel in Heidelberg. Danach war ich als  Küchenchef im Bregenzerwald und im Allgäu tätig. 

In den letzten Jahren konnte ich meine Leidenschaft, für die Berge und das Wandern vertiefen. Ich bemühe mich um eine puristische Kulinarik und konzentriere mich gerne auf das wesentliche. Für frische und regionale Küche, sowie guten Wein bin ich stets zu haben.
In den Sommermonaten gilt es mit sehr wenig Strom und Wasser die Wanderer zu verpflegen und eine Unterkunft zu bieten. Einen zufriedenen und glücklichen Gast zu haben ist mein Ziel. Dies auf über 2000 Metern zu erreichen ist harte Arbeit.
In den Wintermonaten arbeite ich als Küchenchef.
In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs. Ob zu Fuß, Schneeschuhen oder mit den Ski, Hauptsache frische Luft und Natur.
Bin ungebunden und genieße meine Freiheit!
Nun ist es so weit, Euch auf 2238 Meter, selbst als Hüttenwirt begrüßen zu dürfen.

Ich freue mich auf Euch

Tobias Müller 

 

Das Team

 

 

  

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Info